Abmahnung erhalten? Eine Liste unserer Gegner

Wir sind im Gewerblichen Rechtsschutz tätig und kennen deshalb zahlreiche Unternehmen, die in der Vergangenheit Abmahnungen ausgesprochen haben.

Wenn Sie eine Abmahnung erhalten haben, ist es deshalb gut möglich, dass wir Ihren Gegner schon kennen. Wir haben dann häufig nicht nur Erfahrung mit dem Gegner, sondern auch schon mit den Kollegen gesammelt, die ihn vertreten. Ihr Fall lässt sich mit unserer Erfahrung vielleicht sehr einfach und schnell lösen.

Hier finden Sie eine nicht abschließende Liste einzelner Gegner und Kanzleien, gegen die wir auf Aktiv- oder Passivseite bereits Mandate geführt haben:

1. Anson's Herrenhaus KG, Düsseldorf – wurde von uns wegen einer Urheberrechtsverletzung in Anspruch genommen, nämlich wegen des Vertriebs von T-Shirts, auf denen Bilder unseres Mandanten verwertet wurden – unerlaubte Verwertung von Bildern

2. Bayerische Motoren Werke AG, München – hat unseren Mandanten wegen einer angeblichen Markenverletzung abgemahnt

3. Bayerischer Rundfunk, München – wurde von uns im Namen eines Berufsfotografen wegen einer Urheberrechtsverletzung durch unerlaubte Bildernutzung erfolgreich abgemahnt und verklagt

4. verschiedene Bezirksregierungen als Marktüberwachungsbehörden im Zusammenhang mit Themen der Produktsicherheit

5. Bird & Bird LLP, Düsseldorf – vertrat die Gegenseite, die wir in Namen eines Fotografen wegen unerlaubter Bildernutzung in Anspruch genommen haben

6. Boden Rechtsanwälte, Düsseldorf – vertrat die Gegenseite, die wir im Namen unseres Mandanten in einer urheberrechtlichen Angelegenheit abgemahnt haben

7. Boehmert & Boehmert, Berlin – vertrat die Gegenseite in einem markenrechtlichen Widerspruchsverfahren, das wir für unseren Mandanten entscheiden konnten

8. Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA – hat unseren Mandanten wegen einer vermeintlichen Markenverletzung abgemahnt

9. Christoph U. Bellin, Tangstedt – hat unseren Mandanten wegen einer vermeintlichen Urheberrechtsverletzung in Anspruch genommen

10. Deutsche Presse Agentur GmbH, Hamburg – hat unseren Mandanten wegen einer vermeintlichen Urheberrechtsverletzung in Anspruch genommen

11. Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart – hat unseren Mandanten wegen einer angeblichen Markenverletzung in Anspruch genommen

12. eBay Europe S.à.r.l., Luxemburg – wurde von uns in einer presserechtlichen Angelegenheit in Anspruch genommen

13. EMI Music Germany GmbH & Co. KG – hat unseren Mandanten wegen einer vermeintlichen Urheberrechtsverletzung abgemahnt

14. Engel Heckmann & Partner, Düsseldorf – haben unseren Mandanten wegen unlauteren Wettbewerbs in Anspruch genommen

15. Faustmann Neumann Rechtsanwälte, Düsseldorf – haben eine Abmahnung ausgesprochen und einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung wegen angeblich unlauteren Wettbewerbs gegen unseren Mandanten gestellt

16. F1online digitale Bildagentur GmbH, Frankfurt – hat unseren Mandanten wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung in Anspruch genommen

17. Folkert Knieper, Bremen – hat unseren Mandanten wegen einer vermeintlichen Urheberrechtsverletzung in Anspruch genommen

18. Getty Images International, Dublin (Irland) – hat unseren Mandanten wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung in Anspruch genommen

19. Heisse Kursawe Eversheds, heute Eversheds Sutherland (Germany) LLP, München – vertrat die Gegenseite in einer markenrechtlichen Angelegenheit

20. Giese Rechtsanwälte, Hamburg – haben unseren Mandanten wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung in Anspruch genommen

21. Harmsen Utescher, Hamburg – haben unseren Mandanten wegen der vermeintlichen Verletzung mehrerer Marken und eines Unternehmenskennzeichens in Anspruch genommen

22. Heuking Kühn Lüer Wojtek, Köln – vertritt die Gegenseite, die wir wegen einer Urheberrechtsverletzung verklagt haben

23. Heussen Rechtsanwälte, München – haben die Gegenseite vertreten, die wir wegen einer Urheberrechtsverletzung verklagt haben

24. H.J. Heinz GmbH, Düsseldorf – hat unseren Mandanten wegen einer angeblichen Markenverletzung mittels eines Parallelimports in Anspruch genommen

25. JBB Rechtsanwälte, Berlin – haben unseren Mandanten im Auftrag von Sky Deutschland wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung abgemahnt

26. KiK Textilien und Non-Food GmbH, Bönen – hat unseren Mandanten wegen der vermeintlichen Verletzung eines Unternehmenskennzeichens in Anspruch genommen; nach unserer Stellungnahme und der Androhung einer negativen Feststellungsklage wurde der Verzicht auf die geltend gemachten Ansprüche erklärt

27. Kochmesser.de Import GmbH & Co. KG, Wildau – hat Abmahnungen wegen unlauteren Wettbewerbs ausgesprochen und wurde von uns wegen unlauteren Wettbewerbs abgemahnt und verklagt

28. Komning Rechtsanwälte, Neubrandenburg – haben unseren Mandanten im Auftrag von Sky Deutschland wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung abgemahnt

29. Klaka Rechtsanwälte, Düsseldorf und München – haben unsere Mandanten wegen unlauteren Wettbewerbs in Anspruch genommen

30. KSP Rechtsanwälte, Hamburg – haben unseren Mandanten wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung in Anspruch genommen

31. Lichtenstein Körner & Partner, Stuttgart – haben unseren Mandanten wegen einer angeblichen Markenverletzung in Anspruch genommen

32. Louis Vuitton Malletier, Société Anonyme, Paris (Frankreich) – hat unsere Mandanten wegen einer vermeintlichen Markenverletzung in Anspruch genommen

33. LVMH Swiss Manufactures SA, La Chaux-de-Fonds (Schweiz) – hat unsere Mandanten wegen einer vermeintlichen Markenverletzung in Anspruch genommen

34. mastap GmbH, Wesel – hat unsere Mandanten wegen unlauteren Wettbewerbs in Anspruch genommen

35. Masterfile Deutschland GmbH, Düsseldorf – hat unsere Mandantin wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung in Anspruch genommen

36. Meyer Giesen Rechtsanwälte, Köln – haben Abmahnungen gegen unsere Mandanten wegen unlauteren Wettbewerbs ausgesprochen und jeweils einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gestellt

37. Nanu-Nana Joachim Hoepp GmbH & Co. KG, Bremen – hat Widerspruch gegen die Markenanmeldung unseres Mandanten eingelegt

38. Neumann Rechtsanwälte, Düsseldorf – haben eine Abmahnung (noch unter dem Namen Faustmann Neumann Rechtsanwälte) ausgesprochen und Klage erhoben wegen angeblich unlauteren Wettbewerbs, nämlich der angeblich rechtsmissbräuchlichen Anmeldung einer Marke

39. Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf – wurde von uns wegen einer Urheberrechtsverletzung in Anspruch genommen

40. Preu Bohlig, Hamburg – haben unseren Mandanten wegen einer angeblichen Markenverletzung in Anspruch genommen

41. Prinz & Partner, München – hat unseren Mandanten wegen einer angeblichen Markenverletzung in Anspruch genommen

42. Remmen Rechtsanwälte, Düsseldorf – haben unseren Mandanten wegen einer angeblichen Markenverletzung in Anspruch genommen

43. RP Digital GmbH, Düsseldorf – wurde von uns im Namen eines Berufsfotografen wegen unerlaubter Bildernutzung abgemahnt und verklagt

44. Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG – spricht regelmäßig Abmahnungen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen aus

45. Sony Music Entertainment Germany GmbH – spricht regelmäßig Abmahnungen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen aus

46. Stiftung ear (Elektro-Altgeräte Register), Fürth – ist kein Gegner, steht aber regelmäßig in Kontakt mit uns hinsichtlich der Registrierung von Elektrogeräten und Elektronikgeräten

47. TIP-TOP Autoaufbereitungs GmbH & Co. KG, Neuss – hat unsere Mandantin wegen einer vermeintlichen Markenverletzung in Anspruch genommen

48. Thomas Sommer, Xears e.K., Berlin – hat unseren Mandanten wegen des angeblichen Verstoßes gegen Kennzeichnungspflichten für Elektrogeräte aus dem ElektroG bei Kopfhörern in Anspruch genommen

49. Umweltbundesamt, Dessau-Roßlau – in verschiedenen Angelegenheiten, welche die Registrierungspflicht von Elektrogeräten bzw. Elektronikgeräten (WEEE-Nummer) betreffen

50. Universal Music GmbH – hat unseren Mandanten wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung in Anspruch genommen

51. verschiedene Verbraucherzentralen und Interessenverbände – haben Abmahnungen wegen angeblich unlauteren Verhaltens ausgesprochen

52. Volkswagen AG, Wolfsburg – hat unseren Mandanten wegen einer angeblichen Markenverletzung in Anspruch genommen

53. Volvo Trademark Holding AB, Göteborg (Schweden) – hat unsere Mandanten wegen einer angeblichen Markenverletzung in Anspruch genommen

54. Weber & Sauberschwarz, Düsseldorf – haben unsere Mandanten wegen der Verletzung eines Unternehmenskennzeichens und wegen unlauteren Wettbewerbs in Anspruch genommen

55. Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs Frankfurt am Main e. V. (Wettbewerbszentrale) mit Sitz in Bad Homburg, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Dortmund und München – hat Abmahnungen wegen unlauteren Wettbewerbs ausgesprochen

Abmahnung erhalten?

Sind Sie selbst abgemahnt worden, ist es wichtig, schnell zu reagieren. Senden Sie das Schreiben unverbindlich per E-Mail oder per Fax an unsere Kanzlei. Wir prüfen für Sie, ob die Abmahnung unberechtigt oder möglicherweise sogar rechtsmissbräuchlich ist und entwickeln eine passende Verteidigungsstrategie.

Falls Sie von uns eine Abmahnung erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, die Hilfe von entsprechend spezialisierten Kollegen in Anspruch zu nehmen, damit die Angelegenheit so schnell und unbürokratisch wie möglich geregelt werden kann.

Referenzen

Einige unserer langjährigen Mandanten haben uns freundlicherweise erlaubt, das Mandatsverhältnis auf unserer Website offenzulegen. Hier finden Sie eine Liste unserer Referenzmandanten.

Nehmen Sie unkompliziert per E-Mail oder Telefon Kontakt zu uns auf. Wir stehen für alle Fragen rund um das Thema Abmahnung zur Verfügung und beraten Sie gerne.

Wir sind bundesweit tätig. Unsere Kanzlei befindet sich im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf, zu dem neben Düsseldorf selbst unter anderem die folgenden Städte und Gemeinden gehören: Hilden, Langenfeld, Meerbusch, Neuss, Krefeld, Kaarst, Ratingen, Mönchengladbach, Viersen, Kempen, Wuppertal, Erkrath, Haan, Remscheid, Mettmann, Solingen, Velbert, Oberhausen, Duisburg, Mülheim, Dinslaken und Kleve. Unsere Mandanten kommen auch aus Berlin, Dortmund, Bremen, Köln, Dresden, Bochum, Bonn, Gelsenkirchen, Chemnitz, Kiel, Augsburg, Koblenz, Lübeck, Leverkusen, Oldenburg, Stuttgart, Osnabrück, Paderborn, Würzburg, Ulm, Offenbach, Bottrop, Hannover, Münster, Recklinghausen, Trier, Erlangen, Jena, Reutlingen, Nürnberg, Pforzheim, Göttingen, Heilbronn, Regensburg, Ingolstadt, Darmstadt, Heidelberg, Potsdam, Leipzig, Hamm, Kassel, Saarbrücken, Mainz, Freiburg, Aachen, Braunschweig, Wiesbaden, Karlsruhe, Mannheim, Bielefeld, Essen, Frankfurt und München.